THG-Schülerinnen mit Film zur NS-Geschichte des Markus-Pflüger-Heims nochmals erfolgreich

Stempel 2023 ES.webKira Hagmann, Katharina Heubes und Anninka Shimshek (K1) dürfen sich ein zweites Mal freuen - und wir mit ihnen:
Ihr inzwischen über die Grenzen Schopfheims hinaus bekannter und viel beachteter Film zur Geschichte des Markus-Pflüger-Heims "Als die grauen Busse kamen: Wie ein Pflegeheim zum Tatort wurde" erhielt im Juli beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten einen Landessieg. Die Bundesjury des Wettbewerbs zeichnete aktuell die Forschungsleistung der drei THG-Schülerinnen und deren filmische Umsetzung mit einem Dritten Bundespreis aus.

Wir gratulieren dem Trio ganz herzlich: Das ist nicht nur ein großartiges Ergebnis, sondern für eine erstmalige Teilnahme am Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten selten und daher eine besondere Auszeichnung.