Theo.txt - Wir stellen uns vor

Im Vergleich zu zwei Fünftklässlern war Herr Kuschel Lauber in der Tat angsteinflößend groß.
„Wir...“, versuchte es Armin, brach aber ab. „Wir wollten wissen, was Theo.txt ist“, erklärte Patricia. „Das ist ein neues Projekt hier an der Schule.“, sagte Herr Kuschel Lauber. „Wir schreiben Texte über all das, was bei uns am THG passiert oder von Interessse ist, zum Beispiel über Wettbewerbe, Ausflüge und den spannenden Schulalltag.“
„Wann ist das?“, fragte Armin interessiert nach. „Heute.“ Herr Kuschel-Lauber sah auf die Uhr: „In genau fünf Minuten.“
„Können wir da mitmachen?“, fragten die Zwei im Chor. „Klar“, antwortete der Lehrer lächelnd, „kommt, ich nehme euch gerade mit.“

Hallo!

Na ja, ein etwas seltsamer Anfang für ein... Nun ja Anfang, aber ich hoffe, ich hab jetzt nicht alle abgeschreckt, sondern sogar ein wenig euer Interesse geweckt. Wir, das Theo.txt-Team, freuen uns, dass Du unsere Zeitung/Homepage - Version, oder was genau das sein soll, liest. Schön wäre es, wenn Du nicht nur liest, sondern auch Rückmeldung gibst, wie Dir unsere Zeitung/Homepage-Version gefallen hat. Schreibe uns dazu bitte eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Noch schöner wäre es, wenn Du Interesse an unserer Arbeit hast und selber mitmachen willst. Komm einfach mittwochs 8. und 9. Stunde in Raum 102 - wir haben noch viel Aufregendes vor! Die neu gegründete Schülerzeitung von Herrn Stolze ist ebenfalls ein Teil von Theo.txt. Sie trifft sich dienstags um 13 Uhr im Raum 205, auch da sind Neuzugänge willkommen.
Viel Spaß noch mit unseren Artikeln und grandiosen Fotos!

Die Texte sind von: Emma Gross, Zoë Raphael, Apostolos Christoforou, Amber Perl, Clara Kern, Lena Kaiser, Alana Ryta, Madita Uhlin, Allegra Kreidler, Leyla-Nur Deniz, Zekeriya Deniz, Christian Schön, Karl Leder und Maximilian Hans
Fotos von: Emma Gross und Zoë Raphael
Betreuung: Lennart Graeßner, Max Leutzbach, Lisa Leitner, Martin Stolze und Thilo Kuschel-Lauber

(Theo.txt: Lennart Graeßner (11c))

Raum 126

Öffnungszeiten:

Montag und Donnerstag: 7 - 15.30 Uhr
Dienstag und Mittwoch: 7 - 14 Uhr
Freitag: 7 - 13.30 Uhr

Telefonisch erreichbar ist das Sekretariat jeweils ab 7.30 Uhr.

Theodor-Heuss-Gymnasium Schopfheim
Schlierbachstraße 19