Einladung zum letzten Vortrag der Reihe "Gesundheit und Nachhaltigkeit"

Vegan, Vegetarisch, Fleisch essen - aber nur einmal pro Woche? Unsere Ernährung ist Teil unseres Alltags. Manche machen sich mehr, manche weniger Gedanken. Ein Normal oder Richtig gibt es nicht und nicht selten wird dieses Thema emotional diskutiert.
Wichtig ist, dass man "sein Normal" niemandem aufzwingen möchte und gleichzeitig offen für das "andere Normal" von unseren Mitmenschen ist. Wie so ein "anderes Normal" aussehen kann, erzählt Lorenzo Oschwald in seinem Vortrag.
Er lebt vegan, ohne Kühlschrank und kauft keine Lebensmittel ein, die in Einwegverpackung verpackt sind. Zero Waste nennt man das. Welche Vorteile so ein Lebensstil mit sich bringt und ob ihm die Umstellung schwer gefallen ist, erfahren Sie/ erfahrt ihr in diesem Vortrag.

Lorenzo Oschwald, ehemaliger THG-Schüler, Mitbetreiber Unverpacktladen „Glück im Glas“ Schopfheim

Sekretariat

Raum 126

Öffnungszeiten:

Montag und Donnerstag: 7 - 15.30 Uhr
Dienstag und Mittwoch: 7 - 14 Uhr
Freitag: 7 - 13.30 Uhr

Telefonisch erreichbar ist das Sekretariat jeweils ab 7.30 Uhr.

Kontakt

Theodor-Heuss-Gymnasium Schopfheim
Schlierbachstraße 19
79650 Schopfheim
Tel.: +49 (0) 7622-684418-0
Fax: +49 (0) 7622-684418-44

email: sekretariat@thg-schopfheim.de

Anfahrt

AnfahrtTHG